Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/emmessus

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der erste Schultag

Ich war schrecklich aufgeregt vor meinem ersten Schultag. Aber ich glaube das geht jeden so. Man ist gespannt auf seine Mitschüler – seine Lehrer und freut sich auf das was einen erwartet. Wie ich mir das schon gedacht hatte, sind alle meine Mitschüler sehr viel jünger als ich. Aber das macht mir nichts aus – im Gegenteil, wenn alle nun sehr viel älter wären, hätte ich glaube ich ein wenig mehr Probleme mich im Unterricht zu beteiligen. Aber ich habe schon gemerkt, dass da sehr viele kluge Köpfe drunter sind. Ich glaube mein Vorurteil, dass nur Kinder reicher Eltern auf diese Schule gehen, hat sich nicht bewahrheitet. Ganz im Gegenteil auf der Schule sind sehr viel mehr Nerds wie ich gedacht habe. Ich fühl mich auf jeden Fall  unter meines gleichen und das heißt auch dass ich mich verdammt wohl fühle! Ich denke ich werde den Abschluss hier bestimmt hinbekommen und dann werde ich endlich erfolgreich sein im Leben – ich freue mich schon sehr drauf!
8.3.12 10:33


Werbung


Der erste Schultag

Ich war schrecklich aufgeregt vor meinem ersten Schultag. Aber ich glaube das geht jeden so. Man ist gespannt auf seine Mitschüler – seine Lehrer und freut sich auf das was einen erwartet. Wie ich mir das schon gedacht hatte, sind alle meine Mitschüler sehr viel jünger als ich. Aber das macht mir nichts aus – im Gegenteil, wenn alle nun sehr viel älter wären, hätte ich glaube ich ein wenig mehr Probleme mich im Unterricht zu beteiligen. Aber ich habe schon gemerkt, dass da sehr viele kluge Köpfe drunter sind. Ich glaube mein Vorurteil, dass nur Kinder reicher Eltern auf diese Schule gehen, hat sich nicht bewahrheitet. Ganz im Gegenteil auf der Schule sind sehr viel mehr Nerds wie ich gedacht habe. Ich fühl mich auf jeden Fall  unter meines gleichen und das heißt auch dass ich mich verdammt wohl fühle! Ich denke ich werde den Abschluss hier bestimmt hinbekommen und dann werde ich endlich erfolgreich sein im Leben – ich freue mich schon sehr drauf!
1.3.12 21:37


Gar nicht so schlecht

Ich muss ja zugeben, dass ich die Party gar nicht so schlecht fand. Anfangs habe ich mich zwar ein wenig verloren gefühlt und Ich habe es vorgezogen mich in eine einsame Ecke zu verkrümeln, aber als ich ein wenig Alkohol getrunken hatte, bin ich mutiger geworden und ich habe mich dann sogar an dem Gespräch beteiligt. Dadurch, dass bald meine Schule anfängt hatte ich auch richtig was zu erzählen und ich glaube alle waren sehr beeindruckt, dass ich es geschafft hatte, dieses Stipendium zu bekommen. Ich bin auch sehr stolz und ich glaube schon alleine das hat meinem Selbstbewusstsein einen unglaublichen Schub gegeben!
23.2.12 08:37


Familie

Ich mag Weihnachten ja nicht besonders. Meine Mutter ist vor 5 Jahren gestoben und zu meinem Vater habe ich nicht so ein gutes Verhältnis. Wir verbringen die Weihnachtsfeiertage meistens nicht zusammen. Wir haben das ein paar Mal versucht, doch dann haben wir uns immer so sehr gestritten, dass wir beschlossen haben, dass es für uns beide besser ist, wenn wir nicht versuchen einen auf heile Familie zu machen. Naja – dadurch, dass ich auch keine feste Partnerin habe, und ich eher Bekannte habe, als richtig gute Freunde, bin ich an Weihnachten immer alleine. Die ersten Jahre fand ich das ziemlich doof, aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und ich kann mich von diesem ganzen heile-Welt-Getue ganz gut ablenken.
9.2.12 10:04


Der letzte freie Monat

Ich habe mir vorgenommen den Dezember noch einmal richtig zu genießen, denn wer weiß wann ich das nächste Mal so viel am Stück frei haben werde. Klar, in der Schule haben wir auch noch Ferien, aber ich glaube keine richtig langen Sommerferien wie früher. Ich muss ganze ehrlich sagen, ich weiß nicht wie die Leute das schaffen, sich diese Schule zu finanzieren ohne nebenbei arbeiten zu gehen… aber wahrscheinlich werden das hauptsächlich Kinder von reichen Eltern sein, die die Ausbildung von ihren Eltern finanziert bekommen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf dem ersten Schultag. Im nächsten Jahr geht es los, aber ich habe mir schon fest vorgenommen, dass ich mich jetzt schon weiterbilden werde und ein wenig vor lernen werde. Man hat uns bereits eine Literaturliste in die Hand gedrückt. Ich werde morgen mal in die Bibliothek gehen und schauen, womit ich anfange kann.
2.2.12 11:24


Ich habe den Platz

Heute Morgen kam endlich der erlösende Anruf! Ich habe den Platz an der Schule. Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen. Sie meinten ich hätte sie auf ganze Linie überzeugt und sie würden sich freuen ein so außergewöhnliches Talent wie mich fördern zu dürfen. Ich bin so stolz! Ich habe mir fest vorgenommen meine ganze Energie nun in diese Ausbildung zu stecken und auf allen Ebenen meine bestes zu geben. Wenn ich dafür meine Schüchternheit überwinden muss, dann werde ich auch das machen, denn ich will endlich auch etwas Sinnvolles machen in meinem Leben und mein eigenes Geld verdienen. Ich habe das Gefühl, dass ich auf dem richtigen Weg bin und hoffe sehr, dass sich mein Leben von nun an ein wenig verändern wird.
27.1.12 08:23


Ich glaube ich war gut

Ich habe zwar noch kein Feedback bekommen, aber wenn mein Gefühl mich nicht absolut täuscht, dann habe ich das Gespräch bei der Schule ganz gut gemeistert. Schon in den ersten 5 Minuten war mir klar, dass ich mehr Ahnung von der Materie hab, als die 4 Leute die mit mir zu diesem Gespräch eingeladen waren. Jetzt hoffe ich nur, dass ich das auch vermitteln konnte, denn das ist immer ein wenig mein Problem. Wenn ich mündlich etwas gefragt werde, dann fahren all meine Gedanken Karussell im Kopf und ich kriege sie nicht mehr so richtig geordnet. Ich hoffe nur, dass sie sich bald melden und mir Bescheid geben. Denn diese Ungewissheit und das Warten machen mich noch ganz verrückt.
22.1.12 14:31


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung